FAQ

Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Dies ist von Parkhaus zu Parkhaus unterschiedlich – entnehmen Sie die Informationen auf der jeweiligen Standortseite.

Nicht alle Kassenautomaten können EC- und/oder Karten annehmen. Entnehmen Sie die Informationen auf der jeweiligen Standortseite unter der Überschrift ‚Service und Ausstattung‘.

Parken Sie oft bei uns im Parkhaus, könnte es vorteilhaft sein sich einen Dauerparkplatz zu mieten.
Aktuelle Verfügbarkeiten und Preise finden Sie jeweils auf der Seite des Parkhauses /Standort

Kommen Sie hierzu gerne auf uns zu. Über das Allgemeine Kontaktformular oder per Mail an verwaltung@city-parking.de

Bitte bewahren Sie Ruhe und verlassen Sie schnellstmöglich die Parkgarage.

Drücken Sie am Kassenautomaten oder der Ein.-u. Ausfahrt den Sprechknopf oder wählen Sie die 08273 994211902

Die Öffnungszeiten finden Sie ausgeschildert im Parkhaus sowie auf unserer Webseite unter der jeweiligen Standortseite.

Dauermieter

Öffnen Sie die jeweilige Seite des gewünschten Standortes und laden Sie sich den Vertrag herunter. Füllen Sie diesen aus und schicken Sie diesen direkt an uns!

Unsere Kündigungsfristen sind in der Regel 4 Wochen zum Monatsende. Genaueres finden Sie in den jeweiligen Dauerparkverträgen,
die Sie auf der Seite des jeweiligen Parkhauses einsehen können.

Normalerweise sind unsere Laufzeiten mindestens 6 Monate. An einigen Standorten können diese jedoch abweichen. Die genauen Angaben zu Ihrem Wunschstandort finden Sie auf der Seite des jeweiligen Parkhauses.

Suchen Sie unser Büro vor Ort innerhalb der Besetzungszeiten auf oder wenden Sie sich per Mail an dauerparker@city-parking.de.

Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Melden Sie sich gerne per Mail bei dauerparker@city-parking.de und geben
Sie den Vorfall sowie den Standort an. Wir bemühen uns schnellst möglich um eine Lösung.

Die genauen Angaben zu Ihrem Wunschstandort finden Sie auf der Seite des jeweiligen Parkhauses/ Standort.

Gäste und Besucher

Gehen Sie zu einem Kassenautomaten und drücken Sie die Ruftaste. Unsere Mitarbeiter stellen Ihnen gerne ein verlorenes Ticket aus und Sie können das Parkhaus verlassen.

Wird Ihr Zahlvorgang abgebrochen und kein Bargeld ausgegeben, wird ein Rückerstattungsticket gedruckt.  Dieses Rückerstattungstikcket ist Geld welches Sie zurückerhalten und entspricht dem aufgedruckten Wert. –> kein Bargeld –> Rückerstattunsticket ist wie Bargeld wenn Münzspeicher leer ist, kommt auch Rückerstattungsticket.

Wenn die Parkgebühren durchschnittlich niedrig sind, nehmen viele Automaten keine großen Scheine an, da Sie sonst jede Menge Münzen zurück erhalten.

Es sind nicht alle Kassenautomaten damit ausgestattet.
Sie finden die Tarife auf der Stele in der Einfahrt sowie an den Aushängen im Parkhaus bei den Kassenautomaten. Außerdem können Sie die Tarife natürlich auch online abrufen.

Im Geschäft bei dem Sie eingekauft haben hat der Mitarbeiter nur einen Code auf dem Ticket hinterlassen, dass Sie eine Ermäßigung erhalten. Dieser Code wird erst am Kassenautomaten gelesen und der Wert der Rabattierung z.B. 1,00 Euro wird von Ihrem zu zahlenden Betrag abgezogen.

Die Parkzeit wird ab dem Zeitpunkt der Einfahrt bis zur Bezahlung am Kassenautomaten berechnet. Ab dem Zeitpunkt der Bezahlung am Kassenautomat haben Sie 10 Minuten Zeit um die Ausfahrt zu passieren. Bei dieser Zeit wird auch von der sogenannten Karrenzzeit gesprochen.

Bei den meisten Kassenautomaten gibt es einen Knopf/Touchfeld mit dem Text „Quittung“. Drücken Sie diesen nach Ihrem Bezahlvorgang um eine Quittung zu erhalten. Sollten Sie dies einmal vergessen haben, wenden Sie sich bitte an verwaltung@city-parking.de. Nennen Sie Parkhaus sowie Datum und Uhrzeit Ihres Aufenthaltes.